Im Überblick 

Kommunikationsstrategie erstellen, wie die Marke nach innen wirken und nach außen erlebbar gemacht werden soll. 

Interne Markenkommunikation ist die Basis gelingender operativer Markenführung: 

  • Mitarbeiter und Politiker sensibilisieren und mit der Markenidentität vertraut machen. 
  • Markenversprechen deutlich kommunizieren, damit diese auch eingelöst werden können. 
  • Markenhandbuch erstellen, Schulungen und Trainings durchführen. 
  • Marken-Promotoren finden und ausbilden. 

Externe Kommunikation setzt eine Kommunikationsstrategie voraus, im Rahmen derer Kommunikationsinstrumente ausgewählt und mit dem Ziel miteinander kombiniert werden, die Marke nach außen zu transportieren: Ressourcenschonende Planung und Kombination moderner und klassischer Kommunikationsinstrumente, die zur Marke und zu den Zielgruppen passen.

Auf jeden Fall klassische und moderne Kommunikationsinstrumente miteinander verbinden, um so den größtmöglichen Erfolg zu erzielen.