Unter Publikationen werden Druckprodukte wie Flyer, Broschüren und Faltblätter verstanden, die dazu dienen sollen, die Stadtmarke und damit verbundene Markenversprechen nach außen zu präsentieren. Hierunter fallen unter anderem allgemeine Informationsbroschüren, Image-Broschüren oder zielgruppenspezifische Veröffentlichungen wie Familienführer, Senioren-Ratgeber, Einkaufsführer und Tourist- Guides. Derartige Produkte sollten in jeder Stadt vorhanden sein, um Interessierten die Möglichkeit zu geben, sich näher über den Standort zu informieren. Alle veröffentlichten Druckprodukte sollten im einheitlichen Markenbild gestaltet sein, um einen Wiedererkennungswert zu schaffen.

Die Produktionskosten für Gestaltung und Druck können mitunter recht hoch sein. Daher sollte man sorgfältig überlegen, was wirklich benötigt wird, um ein Mindestmaß an Informationsmaterial zur Verfügung stellen zu können.

https://www.markenshop.hamburg.de/informationsmaterialien/broschueren/

Wichtig ist bei allen klassischen Kommunikationsmitteln ein einheitliches Erscheinungsbild der Marke nach außen, um einen Wiedererkennungswert zu schaffen und auf Dauer die Markenbekanntheit zu steigern.